TrueMetal

Die 10-jährige Bandgeschichte spiegelt sich in der gelungenen Produktion und der professionellen Instrumentation. Aber auch der Gesang braucht sich keinesfalls zu verstecken - im Gegenteil - alles wirkt sehr routiniert! Mir liegt zwar nur eine Promo zum letzten Album vor, aber der Eindruck ist durchweg positiv. Schon mit dem ersten Song "Story Of Pain" zeigt die Band, was sie kann: klarer Sound, eingängige Melodien und sogar zweistimmige Vocals. Auch "The Mass" kann technisch und musikalisch überzeugen, auch wenn die progressive Bridge mir persönlich nicht so zusagt. Mit "Twilight Zone" findet der 3-Tracker dann sein stimmiges Ende. Es wird etwas schneller, bleibt melodisch und bietet einen gelungenen Refain. So hinterläßt die CD bei mir einen zufriedenstellenden Gesammteindruck!

Fazit: Melodischer, groovender Power-Metal mit guten Vocals und wuchtigem Sound. Reinhören empfohlen!
GesamtCDbewertung: 8/10


Privateer