German Rock

Ein echtes Mörderteil hat mir die Band mit ihrer letzten, bereits 1999 erschienenen Scheiblette zugeschickt. Die Tracks Story of Pain / The Mass / Twilight Zone loten den Bereich zwischen Prog-, Power- und Goth Metal aus. Melodie kommt also eben so wenig zu kurz wie Speedgeballer oder Gitarre-/Keyboard-Spielereien. Insgesamt sind die Songs schweine-heavy, gehen gut ins Ohr und bleiben dort auch problemlos hängen. Stellenweise kommt sogar so'n End-80er Feeling auf. Gefällt mir. Gegründet übrigens wurde die Band im Sachsen des Jahres 1990. Der Trend, dem Musikwerk einen Datentrack beizufügen, hinterlässt auch auf Story of Pain seine Spuren. Was es da nun außer Fotos zu sehen gibt kann ich leider nicht sagen, weil es auf meinem System (w2k) Probleme gab. Insgesamt dennoch zu begrüßen und als Gesamtwerk zu empfehlen.

Jürgen Gerber